Seiten

Montag, 18. Februar 2008

Die DDR hat also Freie Wahlen veranstaltet

Manchmal muss ich auch über meine eigenen Genossen lachen. In dem Fall Genossin. So manch einer wird die Christel Wegner schon kennen. Die Christel ist bei den Linken und in Niedersachsen in den Landtag gewählt worden. Außerdem ist die Christel aus tiefem Herzen Kommunistin mit allem was dazu gehört. Sie fand die DDR ganz toll, genauso wie die dazugehörige Mauer und die Staatssicherheit. Und wäre das nicht genug, behauptete die Christel unlängst, in der DDR gäbe es freie Wahlen. Genau wie in Kuba übrigens. Dass bei beiden Beispielen jeweils nur eine Partei antrat bzw antritt, ist ihr bekannt. Das ist schon ganz schön ewiggestrig. Ich verstehe nicht, wie so jemand in den Landtag kommen kann. Ich kann mir das nur durch die (natürliche) Personalnot der Linken erklären.
Nun, so einen Humbug zu denken, ist zwar nicht besonders klug, aber auch kein Verbrechen. Und da die Linke Stalinisten und Pro-DDR Abgeordnete nicht so knorke findet, wurde die Christel kurzerhand aus der Fraktion ausgeschlossen. Tja, Pech gehabt. Und gut für die Linke, die dem ewigen Staatsozialisten Vorurteil
damit entgegengetreten ist. Vielleicht ist das auch bei dem Herrn Bosbach angekommen.
Das mit den Freien Wahlen aber geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Warum denken Menschen so einen Müll? Wie kann man nur so ideologieverblendet und dumm sein? So war ich doch nicht? Okay, ich fand Kuba unabdingbar gut, ohne Wiederrede. Da war ich aber auch 15 und nicht 61. Ich habe dazugelernt und bin nicht stehen geblieben. Denke ich jedenfalls.
Wie schrieb doch Shakespeares einst so passend und immer wieder aktuell : Alter schützt vor Torheit nicht.

In diesem Sinne, eine schöne Woche

Blog-Archiv