Seiten

Samstag, 2. Februar 2008

Der Ansatz der sozial-inkompetenten Verhetzung nach Koch

"Die großen Stimmenverluste für Kochs Partei bei der hessischen Landtagswahl führt er auch auf eigene Fehler zurück. So habe er die Reaktion der SPD falsch eingeschätzt. "Den Sozialdemokraten ist es gelungen, mit einem Verhetzungsansatz den Eindruck zu erwecken, der Koch redet nur über dieses Thema, weil Wahlkampf ist", sagte Koch. " - Stern.

Was ist bitte ein "Verhetzungsansatz"? Ein Begriff aus der Psychologie? Oder Soziologie? Der (a)sozial-konservative Verhetzungsansatz von Sigmund Koch, der die Frage beantwortet, warum die SPD Stimmen dazu gewinnt, während die CDU Stimmen verliert, owbohl sie Rechtspopulismus betreiben. Und warum dies 1999 so toll geklappt hat und 2008 nicht mehr.

ich habe diese Frage an Roland Koch selbst weitergegeben. Falls ich eine Antwort bekomme, werde ich sie hier auch posten.

Blog-Archiv