Seiten

Samstag, 21. Juni 2008

Realität

Im Schein des Seins glaubt man
das zu sein, was man sein möchte.
Oder man möchte es glauben.
Doch es ist, wie der Name schon sagt
Der Schein und nicht die Realität.
Keiner wird im Schein glücklich sein
glücklich werden.
Ich habe die Realität gesehen.
In ihren schillerdnen Farben.
Ich sah ein unbegreifbar schönes "Jetzt".
Und ich werde es wieder erleben,
der Glaube an dieses Jetzt
lässt mich den ganzen Tag grinsen und lachen.
lässt mich den Tag genießen und die Welt
ein wenig leichter und lockerer zu sehen.
Das war Realität! Kein Traum.
Und sie wird wiederkommen, schon sehr bald.
Sie ist unverblümt und doch wunderschön.
Ich werde alles daran setzen
dass ich diese Realität mit meiner Unzulänglichkeit
nicht wieder verscheuchen werde.
Im Glauben des Scheins ist man
nicht mehr als ein Fähnchen im Wind.
Und im Schein des Glaubens,
wird man schnell unterwürfig.
Doch das ist ein anderes Thema.

Blog-Archiv