Seiten

Mittwoch, 2. April 2008

Zyklus "Mein Leben und ich selbst" 10 Für dich

Ich wollte immer sagen,
dass ich deine Art liebe.
Du verlierst trotz Dunkelheit und Regen
nicht den Glauben, dass es besser wird.
Du behälst dein lachen,
deinen Sinn für Humor.
Wir wissen beide, wie verfahren alles ist,
wir wissen beide, wie schwierig alles ist.
und noch werden wird.
Doch wir wissen eines:
Wir werden für uns da sein, komme was wolle.
Wir werden uns gegenseitig Kraft schenken.
zwei Engel ohne Plan,
doch mit viel Liebe,
Fürsorge für den Anderen und Zuwendung.
Mit einem scheinbar unüberwindbaren Willen.
Ich glaube an uns, wie
Mom an mich glaubt.
Auch wenn tiefe Täler kommen werden,
die uns zweifeln lassen, ob wir richtig sind.
Wird der Glaube an uns
unsere Landkarte sein.
Es wird ein guter Sommer, ich spüre das.
Ich bin längst kein Pesimist mehr, dank dir.


Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Gedicht zu meinen Zyklus "mein Leben und ich selbst" dazuzählen soll. Da du mittlerweile ein Teil meines Lebens geworden bist, widme ich diese Zeilen dem Zyklus. Und dir natürlich.

Blog-Archiv