Seiten

Sonntag, 2. März 2008

Loyalty.

"Du rauchst Zigarren und trinkst teure Weine. Du lebst in seiner scheiß Villa mit deinem beschissenen Pool und deinen Angestellten, hast jeden Tag schöne scheiß blöde Mädels in deinem Wirl Pool sitzen und trotzdem bist du alleine. Du hast niemanden mehr, du bist nicht der, den ich mal kannte. Und jetzt bittest du mich um eine Gefälligkeit?" Der Mann mit dem Hut räusperte sich und fuhr fort. " Hast du überhaupt eine Ahnung, was "loyalty" bedeutet?". Er schien wütend und ging auf seinen Gegenüber zu, der ihn verunsichert ansah. "Loyalty" ist keine scheiß Phrase, es ist eine Fähigkeit. Loyalität ist Treue, eine tiefe innere Verbundenheit, gegenüber deiner Familia. Es bedeutet, die Werte deiner Familia zu teilen und zu vertreten, und sie auch dann zu vertreten, wenn man sie nicht vollumfänglich teilt. Das ist Loyalty. Verstehst du? Es geht um unabdingbare Solidarität, um tiefstes Vertrauen und um brüderliche Verbundenheit. Nur wenn du vertraust, kannst du jemanden Loyalität erweisen. Hast du jemals den Kopf eines Freundes gehalten? Auf ein erlösendes Telefonklingeln, eine SMS oder ähnliches, gewartet? Hast du schon um Freunde geweint, weil du nicht wusstest, ob er sein Leben jemals in den Griff kriegen würde, ob er jemals so etwas wie Freude am Leben entwickeln würde? Weißt du überhaupt, was Familia bedeutet? Verbringst du deine Freizeit mit deiner Famile und deinen Freunden? Lebst du für dich und damit auch für andere? Sag mir, wie du lebst! Wie deine Lebensphilosophie ist." Doch sein Gegenüber schwieg. Ohne jede Regung, stand er da und starrte den Boden an. Eine Träne tropfte auf den Boden. Der Mann betrachtete ihn kurz, setzte seine Sonnenbrille auf und ging.

Blog-Archiv