Seiten

Mittwoch, 26. März 2008

Zyklus "Mein Leben und ich selbst" 4. I Hoffnung

Ein Schrei in der Dunkelheit.
Ein Wort und alles ist gut.
Ein Satz und alles ist vergeben.
Ein Blick und alles ist vergessen.
Ein Wort und alles ist verloren.
Ein Satz und alles ist zerstört.
Ein Blick und alles ist wieder da.

Eine Blume in der Wüste.
Ein Wort und ich sehe klar.
Ein Satz und ich verstehe alles.
Ein Blick und ich hoffe wieder.
Nur ein Wort und ich bleibe verloren.
Nur ein Satz und ich bleibe vermisst.
Nur ein Blick und ich werde sterben.

Es ist ein Schrei und eine Blume.
Haben wir nicht alle Hoffnung?
Glauben wir nicht alle an das Licht
das am Ende des Tunnels ist?
Oder ist es nur der kommende Zug?
Der uns mitreisst und uns überrollt.
Was bleibt ist die Hoffnung,
dass es die Sonne ist- ich glaube an sie.

Blog-Archiv