Seiten

Samstag, 22. März 2008

Zyklus "Mein Leben und ich selbst" 3. ich

Eigentlich jeden Tag, frage ich mich
wer ich bin.
Wie charakterisiere ich mich, wo gehöre ich hin und
was ist Heimat.
Ich bin cholerisch manchmal, ruhig meistens. Überlegt
bisweilen.
Überstürzt des Öfteren, unbedacht von Zeit zu Zeit.
Liebenswürdig.
Doch sind es meist die kleinen Dinge, die einen Charakter
ausmachen.
So sind es die banalen Situationen, durch die man tief
blicken kann.
Ich bin nicht arrogant, nur weil ich meinen Wert kenne
und schätze.
Ich bin nicht herablassend, wenn ich meine Meinung als die
Richtige sehe.
Wozu hat man denn sonst eine Meinung? Ich bin selbstbewusst,
zeitweise jedenfalls.
Es sagte mal jemand, Heimat sei kein Ort, sondern ein Gefühl
und das stimmt.
Heimat ist Familia und Familia ist die intensivste Emotion
das schönste Erlebnis.
Nun frage ich mich, wer ich bin, und komme auf kein Ergebnis.
Ich weiß es nicht.
Ich bin nur einer von vielen nur eine Statistik und nur ein Statist.
Aber egal.
Ich werde das beste daraus machen und meinen Weg gehen, bis ich weiß,
wer ich bin.

Blog-Archiv