Seiten

Donnerstag, 24. März 2011

Armut in der Regierung

Für mich ist es schleierhaft, wer überhaupt von dieser Regierung noch vertreten wird. Liberale bestimmt nicht, durch ihr Nichtstun gepaart mit lachhaften Aktionismus ist so unglaubwürdig und aliberal, dass sich hier niemand wirklich vertreten fühlt. Konservative ebensowenig, denn Konservatismus hat nichts mit Stillstand zu tun, so wie diese Regierung das praktiziert. Kleinbürger bzw der sog Mittelstand wurde auch eher völlig insuffizient entlastet; allenfalls ein paar Lobbyisten, wie Apotheker und Hoteliers bekamen vom reichen Gabentisch etwas ab. Nun aber haut es mir den Vogel raus (O-Ton meines Vaters)


Die „Süddeutsche Zeitung“ hatte aus dem Protokoll zitiert, Brüderle „wies erläuternd darauf hin, dass angesichts der bevorstehenden Landtagswahlen Druck auf der Politik laste und die Entscheidungen daher nicht immer rational seien“. Brüderle hatte an dem Montag als Gast an der Gremiensitzung des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) teilgenommen.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bruederle-sorgt-mit-atom-bekenntnis-fuer-empoerung-bei-der-union/3984870.html

Angesichts der relativ zuverlässigen Quelle gehe ich davon aus, dass es kein bloßer Protokollfehler ist; höchstens in der Form, dass diese unangenehme Wahrheit nichts ins Protokoll sollte.
Alles in allem ein ziemlich beschissenes Armutszeugnis der Merkel und Schwesterwellentruppe.

Blog-Archiv