Aus dem selben Forum
Ich finde es so erstaunlich, wie du mit einer Leidenschaft eine Religion verteidigst, die du noch nicht mal magst. Finde ich toll, doch. Da würden sich die Mullahs sicher freuen. Wie sieht es dann erst mit Dingen aus, die dir am Herzen liegen? Heulattacken, Ritzen, Selbstmord? Schon bisschen seltsam das Ganze.
Genauso wie du wieder beschwichtigst und zwar mit dem gleichen einfach dummen Argument "Du solltest dich mal mit dem Christentum beschäftigen" etc.. Darum geht es hier einfach nicht. Du bringst immer wieder andere Religionen mit ein und wunderst dich, warum ich andere Religionen nicht kritisiere. Das ist so, wie wenn du zu nem Mercedes Partner gehst und dich wunderst, warum es keine Audis gibt.
Davon abgesehen gibt es schwule Christen, sogar schwule Pfarrer und Bischöfe. Und ja, das Christentum hat noch einiges nachzuholen. Trotzdem habe ich noch nichts von einem schwulen Imam gehört.
In Moskau gibt es zumindest eine Gaypride Veranstaltung; immerhin ein Anfang. Weder in Saudi Arabien, noch im Iran etc gibt es nichts dergleichen.
Ich sage doch nicht, dass in allen anderen Ländern alles toll ist, genauso wenig wie ich sage, dass bei den Nichtmuslimischen Migranten alles supi ist. Ich sage nur, dass die Religion, der Islam, auch eine Rolle spielt, warum sie Schwule so hassen. Und das hat auch etwas mit dem Islam zu tun, auch der Koran äuzßert sich dementsprechend.
Noch mal : Hier geht es um den ISLAM und seine massigen Unzulänglichkeiten und du bist dijenige, die davon immer wieder ablenken möchte, indem du andere Religionen miteinbeziehst.
Warum trennst du denn so penibel "Kulturkreis" und "Religion"? In den islamischen arabischen Ländern ist der Islam Teil der Kultur, genauso wie in Europa das Christentum die Kultur geprägt hat, ob wir wollen oder nicht. Von daher kann der Satz "Es hat nichts mit der Religion zu tun, sondern mit dem Kulturkreis" insich nicht korrekt.
Es macht keinen Sinn, mit dir zu diskutieren. Du wirst mich immer falsch verstehen (wollen), weil es so herrlich in deine ARgumentation passt. Als Rassist abgestempelt, reaktionärer Konservativer, der Intolerant ist. Das passiert also, wenn man den Islam kritiserst. Du würdest diese Leidenschaft und diese dollen Worte niemals von dir geben, würde ich das Christentum in der Form kritisieren. Weißt du, warum ich es nicht mache? Weil das Christentum aktuell nicht annsatzweise so Vernichtend und voller Hass ist. Ich kenne die zerstörerischen Bischöfe in Afrika und Südamerika, die gegen de Impfungen wettern und Kondome ( genauso wie ihre muslimischen Freund_innen). Doch ich kenne keine christliche Organisation, die unsere westlichen Werte bedrohen und den Terror gegen jeden einzelnen von uns abziehlt. Ich kenne auch keine christlichen Staaten, die Terrororgansationen unterstützen, damit ein Staat ausgerottet wird.
Die Religionen vergiften die Welt, keine Frage. Doch der Islam ist dabei am effektivsten.
Donnerstag, 21. August 2008
Blog-Archiv
-
▼
2008
(287)
-
▼
August
(23)
- bedeutungslos
- Beständigkeit
- Das wird ein Spaß
- Roll on
- Meine Linke
- Wochenende
- Islam Debatte II
- Islam Debatte
- sometimes I fear my thoughts a little bit
- Abenteuer 1939 - Leben zur NS Zeit
- Words of shame
- Songs to scream the sun
- stern..
- Freiheit II
- 2040.... Ein Ausblick
- mein Traum
- Deutschland deine Deutschen und Nicht Deutschen
- "Frankreichs Schande"
- Nichts Neues
- In the Shadow of the Valley of Death
- Mensch sein II
- The Cure
- Kurzgedichte
-
▼
August
(23)