Seiten

Donnerstag, 14. August 2008

Abenteuer 1939 - Leben zur NS Zeit

Nach dem bahnbrechenden Erfolg "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" wird die ARD nun ab nächsten Jahr eine neue Doku-Soap ausstrahlen. Gemeinsam mit der Molkerei Müller® und der Jungen Freiheit wird die Sendung das Leben der Deutschen zu Zeiten, als das hitlersche Regim am Höhepunkt ihrer Macht war, zeigen.
Hierzu werden auch wieder einige Mitstreiter gesucht. Bewerben können sich alle arischen Kinder und Erwachsene , sowohl auch einige Juden, die in einem simulierten KZ, das ebenfalls mit in die Sendung involviert werden soll, untergebracht werden.
Die Sendung soll vor allem junge Zuschauer diese vergangene Zeit wieder nahe bringen. Aber auch ältere Zuschauer soll die Serie ansprechen. Ein Sprecher der ARD sagte, Abenteuer 1939 sei ein "Generationsübergreifendes, familiäres, spannendes Vorabendprogramm" und für jedermann geeignet.
Ich freu mich drauf!

Blog-Archiv