Seiten

Montag, 5. Januar 2009

Neulich im Radio

Ich mag Radio nicht. Meist schlechte Musik, die sich so oft wiederholt, dass man sie gar nicht mehr wahrnimmt. Bis man die schlechten Melodien immer wieder hört. Überall. Beim scheißen, an der Kasse von Rewe in der Schlange, beim Schlafen, beim aufwachen. . Ich kann mich an keinen Titel erinnern, die ich heute im OP gehört habe, obwohl ich vermutlich jeden Track schon mal gehört habe. (Ja, auch außerhalb von TV Ärzten hören Operateure Musik während der Eingriffe)
Vor allem aber mag ich die Radiomoderatoren nicht. Welchen Dünnschiss diese Menschen verzapfen, ist manchmal kaum zu glauben. Das Top Thema heute im Radio war: Der sensationelle Wintereinbruch. Der so unvorhersehbar war, dass selbst Jörg Kachelmann Tage vorher vor heftigen Schneefällen gewarnt hat. Doch das wurde ignoriert. Zu guter letzt spracht der Moderator von "winterlichen Temperaturen" und fand das gerade zu sensationell. So weit ist es mit dem Klimawandel doch nicht, dass Schneefall im Winter als eine Sensation gilt.
Es gibt auch normale Moderatoren und normale Musiksender. Meist sind es die Klassiksender, Deutschlandfunk. Hervorragend sind auch die Deluxe Radiosender des Musikkanals Deluxe Music. Oder Peppermint fm.
Sicherlich gibt es noch mehr solcher kleiner Schmuckstücke. (V.a. via Satellit). Doch v.a. die unsäglichen Regionalradiosender verderben mir bisweilen den Spaß.
Ein wenig.

Blog-Archiv