Seiten

Freitag, 2. Januar 2009

Der Mann und das Mädchen

"Dachtest du, es würde sich etwas ändern?" Der Mann sah das Mädchen ungläubig an. "Dachtest du das wirklich? Ich meine, du bist jung und weiblich, naiv -aber doch nicht so.. naiv, meinte ich, nicht weiblich" Der Mann lachte strich sich über sein Haar, bzw. das, was noch davon übrig geblieben war.
"Im Gegensatz zu dir, glaube ich an Veränderung. Im Gegensatz zu dir, versuche ich etwas zu ändern, als wie ein, ein, ein Käfer auf dem Rücken zu liegen. Doch nicht strampelnd, sondern lachend resigierend." Das Mädchen schien wütend zu sein. Doch das störte den Mann nicht.
"Weißt du, Cheri..." "Nenn mich nicht so!" unterbrach ihm das Mädchen verärgert. "Ich bin nicht dein Cheri, dein Darling und auch nicht dein Honey Bunny. Und ich bin auch nicht deine allseits bereite Gummipuppe, hast du verstanden?"
"ho, ho, ho, ist ja gut... ich wollte ja nur...." "Halt einfach deinen Mund."
Das Mädchen setzte zugegebenermaßen pathetisch, wenn auch Sinn für den passenden Abgang ihre Sonnenbrille auf, nahm ihren Mantel und verließ das Zimmer.
Wieder lachte der Mann. Warum, wusste er selbst nicht.

Blog-Archiv