Seiten

Mittwoch, 14. Januar 2009

Jemen das Seine

Gerade noch habe ich mich gefreut. "Jedem das seine", dieser bekanntermaßene KZ Spruch, war gleichzeitig Motto der neuen Werbekampagne, mit der noch mehr Leute bei Esso Tschibo Kaffee trinken würden.
Doch dann kam, was kommen musste in Deutschland. Die Empörung. Und immer wenn sich besonders viele Menschen empören, dann wird etwas nicht gemacht. Naja, fast immer. Auf jedenfall hat Esso Tschibo die Schuld gegeben und umgedreht. Mir ist das Jacke wie Hose, ich hätte über den Slogan gelacht. Wie in jedem anderen Land.
Leider ist Deutschland nicht wie jedes andere Land. Und weil wir alle so furchtbar lustig sind, lachen wir so ungern über uns und unsere Geschichte. Das überlassen wir anderen, außer Helge Schneider oder Serdar Somuncu.
Schon 1998 warb Rewe mit dem Spruch "Grillen - Jedem das seine. " 2005 scheiterte ich mit meinem Abimottovorschlag "AbIns Gas - Heil Stoiber".
Ich frage mich, in welcher Welt leben wir ?

Blog-Archiv