Seiten

Samstag, 10. Januar 2009

einfach ist nicht viel

Ich weiß nicht, ob ich Talent habe.
Manche sagen, ja, was du schreibst,
berührt mich, erfasst mich.
Andere sagen, das was duz machst,
ist beliebig und völlig austauschbar.
Mir ist das ganze gar nichtg so wichtig.
Ich tu es, weil es mir Spaß macht.
Weil ich mich so ausdrücken kann.
Für mich und für andere.
Eigentlich aber nur für mich.

Ich habe aufgehört,
mich für meine Posts rechtzufertigen.
Ich habe aufgehört,
mich selbst zu erklären, immer wieder.
Warum ich gerade das hier schreibe
und warum ich es nicht lieber für mich behalte.
Nur meine, und niemanden SOnst, ist es Sache,
wie ich mit meinem Innenleben umgehe.
Ich war nie ein Engel,
doch ich bin kein schlechter Mensch.
Ich war nicht immer ehrlich,
doch ich bin kein Lügner.
Die Zeiten sind vorbei und es tut mir leid,
dass es Menschen abbekommen haben,
die das nicht verdient haben.
DOch die gleichen wissen auch nicht,
wie es ist, zu merken, dass das bisherige Leben,
eine Lüge war.
Etwas wsr, dass einem gar nicht entspricht.
Diese Einsicht ist nicht leicht und ich hoffe.
dass ich, vielleicht ein wenig, verstanden werde.

Ich weiß nicht, ob ich Talent habe.
Auf jedenfall fällt mir das schreiben leicht.
Ich weiß nicht, ob ich etwas bewirke,
doch ich weiß, wer ich bin.
Endlich weiß ich, wer ich bin.

Blog-Archiv