Seiten

Mittwoch, 8. April 2009

Abwägen

Der Wahlkampf beginnt. Wenn er nicht schon längst begonnen hat. Eigentlich sollte man sich fragen, wann er begonnen hat. Denn im Prinzip war die Hessen Wahl schon eine Art Parameter für Wahlkampfgeplenkel der beiden großen Bundesparteien ( Ich rede von der 1. Hessen Wahl) Beck wurde gestürzt, Münte aus der Versenkung geholt, den Phrasenklopper Nummer eins. Der nichts außer das SPD Parteibuch auf den Kasten hat und dem ich allenfalls den Zeugwart bei Bayer Kitzingen, nicht aber andere Posten zutraue- geschweige denn politische.
Jede Partei hat irgendwo sympathische Punkte in ihren Programmen - genauso wie sich jede Partei durch Negativpunkte fast unwählbar machen. Wählen will ich aber, ich muss abwägen, wie überall. Wer kommt für mich am ehensten in Frage. Fakt aber Milton Friedmans Axiom: Politische Freiheit kann ohne wirtschaftliche Freiheit nicht exsitieren.
Ich muss eben abwägen...

Blog-Archiv