Seiten

Sonntag, 15. Januar 2012

voll leben

Ich weiß gar nicht,
wie ich schreiben soll
es kostet mir so viel Zeit
an Denken, Fühlen
dass ich hier und jetzt
in der Lage bin
dies so zu schreiben.
Vom eigenen Leben
Vergangenheit
jeden Tag ein bisschen
eingeholt.
Ich schreibe mich
nur mich, seit Jahren.
Ich werde Müde, doch
ein Gedanke hält mich wach.
Ein seltsam nahes
schönes Gefühl
nur aufgrund einer Person.
Nein, ich habe nicht
gelogen in den vielen
vielen anderen Zeilen für
andere Menschen jedoch
bin ich heute wie nie zuvor
sicher, dass dies was großes
unvorstellbar nahes
ehrliches sein könnte.

Ich weiß gar nicht,
wie ich schreiben soll
das schreiben soll,
weiterschreiten soll.
Ich schreiben in 10
Minuten - maximal
doch diese Zeilen sind
alle schon gedacht,
alle schon gefühlt und
alle schon gelebt.
Und nicht jeder vermag
zu versehen - ich verzeihe-
das "du bist wie ich"
so viel mehr ist als die Worte.
So viel tiefer ist
als ich das mit 26 Buchstaben
je ausdrücken könnte.
Bin nicht eingeklemmt zwischen
A und Z
lebe zwischen dir und mir
mit dir.
Natürlich nagt ein wenig
wie an dir um ein vielfaches
Vergangenes, jedoch
werden wir leben,
werden neues schaffen
ein uns noch weiter
erschaffen,
voll Kitsch, voll Pathos
voll Leben.

Blog-Archiv