Seiten

Dienstag, 17. Januar 2012

Eigengrabschaufel

Wie naiv bist du?
Glaubst du,
du hast alles richtig gemacht?
Du bist nicht ebenso
voller Fehler und
Unzulänglichkeiten?
Wie selbstgerecht bist du?
Ich stand mit Tränen
und Bedauern vor dir
Ich habe Fehler gemacht,
für dich Unverzeihliche
doch dies mit Demütigung
und Hass zu kompensieren
ist unsagbar dumm und unreif
und lässt tiefer in deine
moralischen Abgründe blicken
als du es für möglich hälst.
Meine Strafe ist meine Angst
ein Stückweit Selbstzweifel
ein Stückweit Selbsthass in
manchen Stunden, doch
wo ist deine Demut?
Wo ist deine Einsicht?
Wo ist deine Reife?
Ich habe alle getan um
meine Fehler, Schwächen
zu bearbeiten, das weißt du
noch heute umgibt mich
Scham und Selbsthass
wenn ich daran denke
das solltest DU wissen.
Wie so vieles...
Jedes Verhalten hat seinen
verdammten Grund und
ich habe nicht gehandelt
damit ich schade aber
soweit reicht dein Radius nicht
dein Intellekt nicht
deine Emotionen
deine Bösartigkeit
vernebeln dich.
Es wäre ungerecht zu sagen
so bist du nicht,
es sind die Emotionen -
falsch - so bist du
genauso so
Das ist dein Ding
Dein Feldzug
dein Holocaust gegen mich
wissen solltest du aber
dass ich mich niemals
mehr versklaven lasse
ich nehme dieses Wort bewusst
niemals mehr für andere
vor den Karren spannen lasse
für den Frieden
der keiner ist.
Für die Harmonie
die falsch ist.
Wie naiv bist du?
Glaubst du
du hättest weniger Fehler als ich?
Ich habe meinen Schlussstrich
gemacht, schon längst
das solltest du auch tun
Irgendwann bist du leer
leergefressen
von deinem eigenen Hass
getrieben von Bösartigkeit
die mir so fremd wie
abstoßend ist.
Irgendwann bist du tot
innerlich tot
Dann fragst du dich nicht
ob es das wert war
aber du fragst dich
wo deine Gefühle sind
warum du sie nicht spürst
Merkst du nicht
dass du dir dein eigen Grab
schaufelst?
Aber das ist nicht
mein Problem du machst es nur
für 5% zu meinem.
Doch ich werde es überleben
mehr noch
es bestärkt mich
in meinem Entschluss.
in meinem Leben
mit dem wahrscheinlich
größten Glück, dass ich
erleben werde.

Blog-Archiv