Seiten

Donnerstag, 5. Januar 2012

leben gesteht uns uns

Wie könnten schlichte
Buchstaben
die Ratio gut erfassen
sicher
aber Gefühle?
Nur kann ich nichts anders
und vielleicht
nicht mal das.
Doch ich muss es
ich muss es probieren
dir zeigen,
der Welt zeigen,
mir zeigen.
Kein Blatt zwischen uns.
Manchmal machst du
mir Angst, dies ist neu
neu für mich,
Jeden Tag denke ich mir
was ein Glück
was haben wir für Glück.
Wäre ich gläubig müsste
ich Gott danken, aber so
danke ich dem Zufall
danke ich dir,
dass du den Mut hattest
und mir
dass ich hartnäckig war.
Zwei gegen den Rest,
danach kommt lange nichts.
lange niemand
nichts und niemand könnte
zerstören was schon zu eng ist
zu tief, zu weit,
zu ehrlich, zu fest.
Doch wenn Wort versucht
nicht Ratio sondern Emotion
Gefühl zu beschreiben
wird es schnell
zu dem
was Menschen
Kitsch, Pathos nennen.
Doch was kümmerst mich
du kümmerst mich
ich kümmer dich,
mein Mann;
ich ficke quer auf den Rest
ficke quer auf Vergangenheit
quer auf alles,
was wir verfehlten
Wir gehen nach vorne
zwei gegen den Rest,
wir gehen dagegen,
wir gestehen uns
Leben und
Leben gesteht uns
uns.

Blog-Archiv