Seiten

Mittwoch, 30. Januar 2008

Gibt es einen Gott und wenn ja, ist er ein Hurensohn?

Ja, die Frage ist berechtigt. Die Sache ist eigentlich ganz einfach : Wenn es einen Gott gibt, ist er entweder schwach und ohne Macht oder sadistisch und gleichgültig. Vielleicht ist er auch einfach nur ein Zyniker und gibt den Menschen, das was sie verdienen. Hodenkrebs, Aids, Brustkrebs, Atombomben, Hurricans, Terroranschläge. Aber manche Menschen haben all das nicht verdient. Kinder. Sie können nichts für die Unfähgikeit ihrer Väter und Großväter. Falls es einen starken, guten Gott gäbe, so wie ihn die Weltreligionen aus Angst , wie das Kaninchen vor der Schlange, anbeten, würde er die Kinder verschonen. Kinder sind die wahren Löwen, die unter der Dummheit und Stumpfsinnigkeit ihrer Lämmer zu Grunde gehen.

Wo ist der gerechte und gute Gott? Wo ist er? Nur ein Zeichen und ich glaube dir.

Blog-Archiv