Seiten

Dienstag, 29. Januar 2008

Das Geheimnis der CDU

Wer ist überhaupt Josef Schlarmann? Er gehörte dem Zukunftsteam von Christian liebster Schwiegersohn Wulff an. Nun ist er Exmitglied des Zukunfsteams. Oder Mitglied des Exzukunfteams. Ähnlich wie Jürgen Rütters. Der ist ja Exzukunfsminister.
Wie dem auch sei, dieser Herr Schlarmann hat sich im ZDF zu Wort gemeldet um den Stimmverlust der CDU zu erklären. Er ist ja Wirtschaftsprüfer, so gesehen hat er es sehr leicht, da der Löwenanteil der Unionsstimmen am Stammtisch gewonnen werden. "Angela Merkel fährt in der Großen Koalition einen Linkskurs, der von den bürgerlichen Stammwählern in der Union nicht mitgetragen wird" wird er zitiert. Die Balance zwischen den drei Flügeln( Konservativ, Liberal, Sozial) mache "das Geheimnis der Union aus". Soso, das Geheimnis der Union also. Das Geheimnis, einfach für alles zu sein wie Christian Wulff? Liberal, ja! Konservaiv, na klar.. und Sozial, eh.
Schon mal daran gedacht, Herr Schlarmann, dass sich diese drei geheimnisvollen Säulen gegenseitig ausschließen? Denn es schafft nicht mal Christian ich bin für alles und gegen nichts Wulff. Konservatismus mit Liberalismus und dazu "Soziales" wie auch immer zu vereinen.

Wahrscheinlich ist das das Geheimnis der CDU. Einfach für nichts zu stehen.

Blog-Archiv