Seiten

Donnerstag, 31. Januar 2008

Spontane Präsentation """dichterischer""" Talentlosigkeit,.

Gedanken
sind durcheinander
es sind viele aber
sie machen mich nicht glücklich.

Heuchler.
Wie sie dich fragen, wie es dir geht.
Obwohl sie keine Band kennen, die du magst.
Keine Antwort auf die Frage wüssten
was ich in meiner Freizeit mache.

Strukturlosigkeit.
Planlosigkeit. Ja, das bin ich wohl.
Aber es ist nicht das einzige, was mich ausmacht.
Ich bin mehr

Talent
habe ich nicht fürs schreiben.
Keine Ahnung, ob ich Talente habe.
Wahrscheinlich taktlos zu sein.

Musik
rettet mir den Tag
lässt mich in andere Dimensionen blicken
Definiert mich.

Familia
Ist für mich da
wie ich für sie da bin
sind auch meine Freunde
Definiert mich ebenso.

Ich
Selbstmitleid
Unbeherrschtheit
Verbittert.

Mittwoch, 30. Januar 2008

Gibt es einen Gott und wenn ja, ist er ein Hurensohn?

Ja, die Frage ist berechtigt. Die Sache ist eigentlich ganz einfach : Wenn es einen Gott gibt, ist er entweder schwach und ohne Macht oder sadistisch und gleichgültig. Vielleicht ist er auch einfach nur ein Zyniker und gibt den Menschen, das was sie verdienen. Hodenkrebs, Aids, Brustkrebs, Atombomben, Hurricans, Terroranschläge. Aber manche Menschen haben all das nicht verdient. Kinder. Sie können nichts für die Unfähgikeit ihrer Väter und Großväter. Falls es einen starken, guten Gott gäbe, so wie ihn die Weltreligionen aus Angst , wie das Kaninchen vor der Schlange, anbeten, würde er die Kinder verschonen. Kinder sind die wahren Löwen, die unter der Dummheit und Stumpfsinnigkeit ihrer Lämmer zu Grunde gehen.

Wo ist der gerechte und gute Gott? Wo ist er? Nur ein Zeichen und ich glaube dir.

Dienstag, 29. Januar 2008

Das Geheimnis der CDU

Wer ist überhaupt Josef Schlarmann? Er gehörte dem Zukunftsteam von Christian liebster Schwiegersohn Wulff an. Nun ist er Exmitglied des Zukunfsteams. Oder Mitglied des Exzukunfteams. Ähnlich wie Jürgen Rütters. Der ist ja Exzukunfsminister.
Wie dem auch sei, dieser Herr Schlarmann hat sich im ZDF zu Wort gemeldet um den Stimmverlust der CDU zu erklären. Er ist ja Wirtschaftsprüfer, so gesehen hat er es sehr leicht, da der Löwenanteil der Unionsstimmen am Stammtisch gewonnen werden. "Angela Merkel fährt in der Großen Koalition einen Linkskurs, der von den bürgerlichen Stammwählern in der Union nicht mitgetragen wird" wird er zitiert. Die Balance zwischen den drei Flügeln( Konservativ, Liberal, Sozial) mache "das Geheimnis der Union aus". Soso, das Geheimnis der Union also. Das Geheimnis, einfach für alles zu sein wie Christian Wulff? Liberal, ja! Konservaiv, na klar.. und Sozial, eh.
Schon mal daran gedacht, Herr Schlarmann, dass sich diese drei geheimnisvollen Säulen gegenseitig ausschließen? Denn es schafft nicht mal Christian ich bin für alles und gegen nichts Wulff. Konservatismus mit Liberalismus und dazu "Soziales" wie auch immer zu vereinen.

Wahrscheinlich ist das das Geheimnis der CDU. Einfach für nichts zu stehen.

Abschied von den USA

"Die US-Hypothekenkrise hält Finanzwelt und Wirtschaftsexperten weltweit in Atem. Selbst wenn diesmal die Krankheit der US-Wirtschaft noch einmal auf den Rest der Welt überspringt - die Tage, in denen die USA das wirtschaftliche Schicksal der Welt bestimmen, sind gezählt." Das schreibt Professor Sebastian Dullen im Stern. Und der muss es wissen, der hat Internationale Beziehungen studiert und lehrt dies auch.

Mein Gott wäre das schön, wenn das wahr wäre. Wirtschaftliche Unabhängigkeit von den USA. Der Pumpgesellschaft, der Visas und American Expresses und Master Cards. Ich möchte ihn noch mal zitieren, den Sebastian, weils so schön ist.

"
In 20 bis 30 Jahren dürfte nach einigen Berechnungen China alleine eine höhere Wirtschaftsleistung haben als die USA. Selbst wenn diesmal also noch einmal die Krankheit der US-Wirtschaft auf den Rest der Welt überspringt - die Tage, in denen die USA das wirtschaftliche Schicksal der Welt bestimmen, sind gezählt."
Ein guter Tag für Deutschland und ein guter Tag für die Welt. Danke Sebastian aus Berlin, für diese angenehme Nachricht.

Schöne Woche! =)

The Bedlam in Goliath von The Mars Volta. Irgendwo zwischen TMV Standard und Innovatitivät

Man muss dazusagen, dass ich "The Mars Volta" eigentlich immer sehr mochte. Naja was heißt immer. "De-Loused in the Comatorium" war wirklich ein richtig gutes Album. Irgendwie habe ich eine solche Musik noch nie gehört. "Progressive Rock" eben mit tausend Einflüssen von Jazz zu Salza zu Punk. Mit "Frances the Mute" konnten die Mexikaner nicht mehr ganz an den Vorgänger anknüpfen und "Amputechture" war in meinen Augen nur noch ein Abklatsch der vorherigen Werke.

Nun höre ich ihr 3. Soloalbum "The Bedlam in Goliath"

Der Opener "Aberinkula" geht sofort ins Ohr. Ich als Genrenazi kann den Titel eigentlich überhaupt nicht einordnen und ehe ich mich darüber wundern konnte, kommt der Refrain. Nach dem 2. Refrain höre ich von Oma ein Solo und anschließend eine verkürzte Strophe. Wieder Refrain. Anschließend Bridge. Irgendwie schon ein guter Song, die wenigen Effekte sind klug platziert. Jetzt hört man den Riff aus dem Refrain mit einer Trompete "untermalt". Schwer zu beschreiben, was da abgeht. Mars Volta eben. Alles in allem aber ein sehr gelungener Track
Doch plötzlich... klingt das Lied irgendwie anders. Ich sehe nach.. Ah ne neuer Track. " "Metatron" beginnt gleich mit dem Refrain, der recht einfach gestaltet ist. Na gut, dagegen habe ich im Prinzip nichts. Naja, ich warte mal die Strophe ab. Die klingt irgendwie beliebig bis scheiße. Kein Rhytmus, keine Melodie, wie ich sie für "The Mars Volta" eigentlich erwarte. Mischung aus Sprechgesang und halbherzigen Shouten. Ich bin froh, wenn der Refrain wieder kommt und den Track wieder erträglicher macht. Ich überlege zu skippen doch dann kommt die Bridge, wo Cedric irgendwas mit seiner Kopfstimme zusammensingt. Klingt dann doch eher scheiße, so dass ich das Lied vorzeitig beende.
"Ilyena" klingt mit einer effekt verzerrten Stimme, die irgendetwas erzählt. Doch ich kann es beim besten Willen nicht verstehen. Vielleicht soll das auch so sein. Cedrics Gesang beginnt wieder kopfstimmig, was aber dieses Mal stimmiger klingt als beim eher verplanten Track zuvor. Zum ersten Mal fallen mir die Drums positiv auf. Nicht dass sie irgendwie herausragend wären, aber die zahlreichen Offbeat Schläge sind sehr klug gewählt, passend dazu der Bass und die Gitarre. Doch, das ist guter Track der Atmosphäre schafft. Das Solo kommt auch sehr geil, begleitet mit viel Becken und einer "pulsierenden" Bass Gitarre ( Kanns nicht anders beschreiben). Eindeutig der ruhigste Track bisher. Auch wenn eine klare Trackstruktur für The Mars Volta kein "must" ist, so gefallen mir die Tracks deutlich besser. Cedric ist nun mal kein so grandioser Sänger, dass er seinen Gesang mühelos von den Instrumenten hervorheben könnte. Vielleicht möchte er das auch gar nicht, aber zumindest klänge es dann besser.
"Wax Simulacra" beginnt schon viel lauter. Double Basses, klare, lauter Gitarrenriffs. Und Cedrics Gesang. Irgendwie ist mir der Track von Beginn an sympathisch. Kopfstimmen Cedric macht die Sache ganz gut in den Strophen und ehe man sich versehen hat, ist auch schon der Chorus am Start. Und ehe man sich verehen hat, ist das Lied schon vorbei. Schade, hätte man mehr daraus machen können.
"Goliath" ist ein sehr geiler Track. Cedrics Gesang wird eigentlich nur von einem relativ unauffälligen Riff begleitet, ebenso unauffälligen Drums und Bass. dann der Refrain.... Huuuh! Scheiße das ist ein geiler Track. Zwar erzeugt TMV wieder dieses Chaos, was ihr eigentlich nicht besonders steht. Doch hier ist das anders. Nächste Strophe ist musikalisch wieder ganz anders als die 1. mehr "Chaous" weniger Unauffälligkeit. Aber warum nicht, der Track gefällt mir einfach. Sehr kurzweilig das ganze. Wieder der Refrain. Und Solo. Mit sehr sehr geilen Drums untermalt. Da haben sie Thomas mal spielen lassen. Ich kenn das ja.. "Hier Drummer spiel mal was. Ich machn Solo". Hat er gut gemacht, der Thomas. Anschließend wieder sehr sehr stimmige (trotz "Chaos") Refrain und etwas bridgiges, was mich eher an Fahrstuhlmusik erinnert als an TMV. Mit Trommenwirbel wird Chedrics Kopfgesang² Gesang angesagt. Das hätte man sich sparen können, klingt ein bisschen sehr scheiße. Ich bin ein bisschen sauer, dass man den guten Track am Ende etwas verhunzt hat. Skip.
In "Tourniquet Man" geht es ruhig los. Cedric singt und die Gitarre und ein für mich nicht einzuordnetender Effekt. Nach 4 Takten kommt der Bass dazu. "Let me keep you as a favor".. Gänsehaut, dazu die Effekte. Hammer Atmosphäre. Ich höre den Track 3-4 mal. Auch wenn er eien "Ballade" und der kürzeste Track auf dem Album ist, ist er bisher der Beste.
Anschlißend gönne ich mir einen koffeinfreien Kaffee und mache ne kurze Pause. Habe ja auch heute frei. Nachdem ich mir zum dritten Mal den Fuß am Staubsauger, der vor meinem Zimmer im Flur liegt, gestoßen habe, kommt mir "Cavalettas" aus meinen Boxen. 10 Minuten soll der Track gehen. Also lehne ich mich zurück und lasse die Musik mal auf mich rieseln. Rieseln... Rieseln... Schon nach 30 Sekunden Berieselung frage ich mich, ob ich den Track nicht schon malgehört habe. Klingt irgendwie nach The Mars Volta. Gut, das ist nicht verwunderlich, schließlich ist es auch The Mars Volta. Aber er klingt so 0815, so "schon-mal-dagewesen", als wäre er auf "Amputechture. Ganz komisch.. Ich entschließe mich, mich noch ein bisschen zu berieseln, während ich den Staubsauger wegräume und mir eine Tasse Kaffee hole. Als ich wieder komme, klingt der Track irgendwie noch genauso und ich entschließe mich zu skippen.
"Agadez" beginnt, oh Wunder, mit einem tollen oder weniger tollen Effekt. Dann Drum-Auftakt, dann Gitarre und Bass. Nettes Gedödel, man wartet auf Cedric. Und der kommt bzw er singt. Und zwar gar nicht schlecht. Man merkt gleich, "Agadez" gehört zu den eher ruhigeren Tracks. Cedric singt langsam und geduldig, wenig Kopfstimme.. wollte ich gerade schreiben. Aber dann kam Cedrics Übergang zur Hook. Hysterische Kopfstimmenscheiße. Bitt ey, das braucht kein Mensch. Refrain ist eigentlich gar nicht übel. Aber irgendwie auch nicht herausragend. TMV eben, Standard. Die Strophen sind dagegen schon interessante. Dieses mal ist Cedrics Stimme, von wem auch immer, über eine oder zwei Oktaven gedoppelt. Klingt sehr sehr smooth. Dann wieder der Refrain. Viel Becken, Effekte. Cedrics wiederkehrender Sing-Sang.......... Die Bridge ist ganz cool eigentlich. Schöne Drums und Cedric. Dazu mal wieder ein Effekt, den ich nicht beschreiben kann. Dazwischen wieder gedoppelte Vocals.. Also das ist ein geiler Track. TMV Chaos im positiven Sinn. Lob an Cedric und Co. Das haben sie gut gemacht.
"Askeriop". Cedric + Drums/Percussion+Effekt + Bass+Gitarre. Das ist so ein Ladeneingangsefffekt. Diese Sternendingding. Ich kanns nicht beschreiben, aber ihr wisst, was ich meine. Hoffe ich. Dann kommt was tolles. Uiuiui, Orgel Sound. Sehr abgespaced, aber sehr geil. Bevor man sich daran gewöhnen könnte, singt Cedric quasi Acapella. Nur noch ein Effekt ist dabei und begleitet ihn. Wieder die Drums und der Bass. Wieder die Orgel. Sau geil! Nach 2 Minuten und mehr hört man das erste mal bewusst die Gitarre. Das soll wohl die Bridge darstellen.. BisscheN Gitarrengezupf, verzerrte Vocals. Bass im Hintergrund. Naja gut, kann man mal machen. Dann kommen Drums dazu.. und was für welche. Wenn die Drums auffallen, sind sie entweder so stimmig, dass man sie loben muss, oder so herausragend. Dieses mal sind sie herausragend wenn auch sehr kurz. Cedric möchte wieder singen und tut das auch. Dazu die Drums und der Bass und immer mal ein bisschen von der Gitarre. Hat der Track eigentlich ein Refrain? Keine Ahnung, auf jedenfall ein kures Solo. Egal, nächster Track. "Askeriop" war geil.
""Ourobourus" oder wie man das schreibt, klingt irgendwie scheiße. Keine Ahnung, ich kann mich mit dem Track nicht anfreunden, auch wenn Cedrics Gesang gar nicht schlecht ist. Da stimmt irgendwetwas nicht. Der Track ist nicht stimmig, der Refrain klingt vielleicht ganz "nett", aber auch nicht mehr. 0815 TMV. Skip.
"Soothsayer"......... ich warte und warte bis der Track beginnt... Zuvor nur unnnötiges Gedödel, Geigenklänge und entartete Menschenmengenklänge. Effektstyle. Hach, jetzt gehts los. Wieder der "Ladeneingangblingbling" Effekt. Aber passt schon so alles, das klingt auf den ersten "Blick" sehr stimmig. Ein Piano hört man noch. Und Cedric... aber wie! Cedric beginnt zu singen und die Instrumente werden viel ruhiger. Das Piano dagegen etwas lauter, man hört es deutlich. Sehr sehr sehr geil! Richtig fette Atmosphäre. Die zwsichenzeitlich effekverzerrte Vocals von Cedric, die ich eigentlich gar nicht so gern mag, stören mich gar nicht mehr. Hauptsache er singt wieder clean. Und das tut er... und zwar richtig richtig geil. Bin sehr geflasht von dem Ganzen. Das klingt ein bisschen folkig, wie ein Volkslied aus dem Balkan oder sowas. Kein Plan, auf jedenfall sehr gut. And now : " 12 conjugal Burns" der letzte Track. Man merkt irgendwie, dass es der letzte Track ist. Cedric klingt beliebig, supercleane Kopfstimme. Der Track läuft so vor sich hin und will mir einfach nicht ins Ohr gehen. Trotzdem höre ich ihn bis zum Schluss.. Aber nein, kann dem nichts abgewinnen. Naja muss ja auch nicht.

"The Bedlam in Goliath" ist besser als Amputechture weil es deutlich melodischer ist. The Mars Volta hat sich, so denke ich, wieder an iher "alten" Zeiten erinnert und gemerkt, dass sie etws ruhiger und "koordiniert-chaotisch" deutlich besser klangen. Trotzdem ist das Album kein Vergleich zu ihrem Debut und auch an "Frances the Mute" kommt es nicht ganz heran. The Mars Volta stehen mit dem Album irgendwo zwischen Standard TMV und Innovatitvität. Nicht schlecht, aber ausbaubar. Kann man mal hören, würde Marc sagen.

Montag, 28. Januar 2008

Pfarrer missbraucht Kinder

"Gegen den Priester wurde Haftbefehl erlassen, weil er mehrere Jahre lang einen Ministranten missbraucht haben soll. Verteidiger Alois Kölbl sagte, dass sein Mandant den Missbrauch zugebe. Der Anwalt aus Neumarkt in der Oberpfalz will aber erst nach der Anklageerhebung eine umfassende Stellungnahme zu dem Fall abgeben."

http://www.idowa.de/donau-post/container/container/con/1457415.html

Glückwunsch katholische Kirche. Trotz Bewährungsstrafe im Jahr 2000 wurde der Pädophile wieder eingesetzt. Da bringt die Kirche wirklich ein rührendes Verständnis für Straftäter auf. Dieser tiefsozialer Grundsatz sollte man auch auf andere Straftaten ausweiten. So könnten bsp straffällige Jugendliche oder Steuerbetrüger für ein Pastorenamt vorgeschlagen werden. So schaden sie niemanen mehr. Besser als pädophile Pfarrer.

Jahr 2020... Ein Ausblick

Innenminister Oswald Metzger (CDU) steht unter Druck, das Verbotsverfahren gegen die SPD durchzusetzen. Seine V-Männer Wolgang Clement und Peer Steinbrück packen aus.

Otto Schily verteidigt als Anwalt vor Gericht die Rechtsradikale BAF. Die Braune Armee Fraktion.
Irgendwie habe sich nichts verändert, weder die Inhalte noch die Taten, wird der inzwischen 88 Jährige zitiert. Er fühle sich wie in den 70zigern

Bundeskanzlerin Andrea Ypsilanti von der Partei "Die Linke" fordert den Bundespräsidenten Roland Koch zu mehr Objektivität auf.

Eva Herman wird erste katholische Kardinälin. Ihre erste Amtshandlung ist der Ausschluss von Ursula von der Leyen.

Bayern München steigt in die Regionalliga auf.

Wissenschaftler finden heraus : Handystrahlen verursachen nun doch Gehirntumore. Alle Mobiltelefone werden sofort vom Markt genommen und verboten. Das Telefonhäuschen, eine überdachte Telekomunikationsmöglichkeit gegen Bezahlung, findet neue Blüte.

Nachtrag zum Eva Herman Post

Nachdem sich zu Beginn des Jahres die Eva dem Johannes verziehen hat, dass er sie aus seiner Show rauswurf und es mit ihrer christlichen Pflicht begründete (Quelle : Presse.com) musste ich erstmal herzhaft lachen. Zieht man mal die Selbstgefälligkeit ab, dass man jemanden verzeihen muss, wenn derjenige einen aus seiner eigenen Show wirft, bleibt ein interessanter Aspekt. Christentum und Eva Herman. Das klingt erstmal gar nicht so dumm, wenn man bedenkt, wo Eva gelernt hat. Beim Bayr. Rundfunk, dem Al Dschasira von Bayern, dem christlichen Propagandasender. ( Höhepunkt der Programmwahl : "Die Abendschau" und der "Bericht aus München". Christlich-Soziale Einigkeit) Die neue Justierung der deutschen Katholiken zum Neuerzkonservatismus² hat begonnen. Wie lustig wäre ein Triumvirat mit Bischof Mixa, der die Anhebung der Krippenplätze auf EU Niveau nicht verkraftet ( Mehr Krippenplätze dekradiert Mütter zu Geburtenmaschinen. Das verstehe wer will. Am nächsten Tag bei "Sabine Christiansen" hat er es selbst nicht verstanden und erklären können.) und Kardinal Meisner, der Seine Predigen immer mal mit NS Symbolen und Vergleichen schmückt. "Abtreibung ist Holocaust!" Jaa, das hat der gesagt, das ist nicht von Hagen Rether. Diese ganzen Katholen, die jahrzente lang enthaltsam lebten, haben immer mehr das Bedürfnis, auch mal im Rampenlicht zu stehen. Jetzt haben sie über ihre ganze Amtszeit hinweg weder Frau noch Kind begehrt. Psychologen sprechen vom KADS. KatholenAufmerksamkeitsdefizit.
Ich stelle mir dieses Dreigestirn Meisner, Mixa und unsere Eva, toll vor. Die gefrusteten Katholen und die Hausmutterrevoluzer(in) Lost and Found. Belangloser gehts nimmer

Was ist eigentlich mit.... Eva Herman?

Gute Frage. Wo ist sie denn geblieben, diejenige, die nach eigenen Angaben hundertausend Frauen hinter sich stehen hat? Ich sehe sie in keiner Debatte und irgendwie vermisst sie auch niemand. Wenn man so ein wenig die Schlagzeilen googlet, so findet man als aktuellsten Hit : " Eva Herman verzeiht Johannes B Kerner." Dass er sie aus der Sendung geworfen hat. Die Frage ist doch eher : Hat sich Eva Herman für die Einladung bedankt? Sie kann froh sein, dass sie über eine so lange Zeit im Fernsehen reden durfte. Als sie gehen musste, war die Sendung schon fast um. Der Rauswurf war eher symbolisch. Kerner wollte so etwas nicht in seiner Sendung haben. Wer würde ihm das vergönnen. Es ist seine Sendung und er ist der Moderator.

Ich frage mich weiterhin: Wo sind die hundertausend Frauen, die hinter Herman stehen? Wo sind sie? Ich sehe sie nicht.

Kochs CDU hat 0,1% mehr Stimmen erhalten

Nach dem doch eher kurzen Wahlabend, gab es drei Erkentnisse.
Die erste Erkentnis war, dass (rechts-)populistischer Wahlkampf selbst in Hessen nicht unbedingt zu einem Erfolg führen muss. Kochs spaltender Wahlkampf hat die Menschen insofern bewegt, seine Partei nicht zu wählen und stattdessen ihr Kreuz bei der Sozialdemokratie oder bei den Liberalen machten. Die zweite Erkentnis ist, und da möchte ich Stern-Online zitieren, dass Koch wzeifellos der beste und produktivste SPD Wahlkampfhelfer ist. Und zwar noch vor Friedrich Merz zum Wahlkampf 2005. Und das heißt was. Koch hat es geschafft, sich durch seine demagogische Art eine Gegnerschaft aufzuziehen, die seiner Partei mehr als 12% Stimmen geklaut hat. Sicher, bei den letzten Wahlen war vieles leichter. Rot Grün war gerade in der Krise, der Automatismus "Regierung auf Bundesebene und Wahlniederlagen auf Landesebene" setzte sich in zahllosen Bundesländern fort. Die SPD gingen damals die Mitglieder flöten, wie man es nur von der SED 89 kannte. Trotzdem, 12% sind ein starkes Stück, was man vor allem Koch, aber auch dem klugen Wahlkampf einer schon totgeglaubten SPD zuzurechnen hat. Ypsilanti hat es, im Gegensatz zu Jüttner, geschafft, sich ein klares linkes Profil zuzulegen. Ob Gegner oder Führworter Ypsilantis, alle wussten, wofür sie eintrat und warum man sie wählte. Nun wird sich in den Koalitionsverhandlungen zeigen, wieviel davon übrig ist und wie standhaft die Hessin wirklich ist.
Die dritte Erkentnis : Links neben der SPD hat sich endgültig eine Partei etabliert. Die Linke zieht in Niedersachsen mit 7,1 und in Hessen mit 5,1 % in die Parlamente ein. Und das ist kein schlechter Tag für Deutschland. Obwohl ich die sog strukturelle Linke noch mit Skepsis begegne, wird deutlich, dass sich die politische Lage verändert. Es bewegt sich etwas, die SPD spricht Themen in Wahlkämpfen an, die unter Schröder noch undenkbar gewesen waren. Da wird deutlich, wie sehr der Altkanzler viele seiner Genossen(innen) entmündigt hat. Die kommen nun zu Wort, Leute wie Ypsilanti, die die SPD zu neuen Erfolgen führt.

Die Linke wird der SPD langfristig zu mehr Profil und Stabilität verhelfen und das ist auch gut so.

Blog-Archiv