Seiten

Dienstag, 15. Juli 2008

Zeit absitzen

Nur die Zeit absitzen.
Zeit verschwenden.
Zeit wird unnötig.
Warum etwas tun?
Wenn sich nichts ändern wird.
Warum sich bemühen?
Wenn sich doch nichts verändern kann.
Zu schwach - zu gleichgültig.
Zu abgehoben - zu ignorant.
Zu zynisch.

Ich merke, wie ich Dir gleichgültig werde.
Ich merke, wie alles Schöne langsam schwindet
und in weite Ferne rückt.
verschwimmt.
Wieder mal.
Doch ich hoffe, dass es einfach nur an
meiner Kurzsichtigkeit liegt.
Und dass Dir noch etwas an mir liegt.
Doch es kommt nichts zurück - nicht mehr.
Oder bilde ich mir das nur ein?
Ich weiß es nicht.

Vielleicht bin ich auch nur paranoid geworden.
Bilde mir Dinge ein, die gar nicht da sind.
Gefangen in den schlechten Erfarhungen.
Es ist verrückt,
wie uns die Vergangenheit geißeln kann.
Und es ist verrrückt,
wie wenig ich dagegen tun kann.

Zeit absitzen
Oder Wahrheiten prophezeien?
Und sich negative Illusionen machen.
Ich hoffe ja letzteres.

Blog-Archiv