Seiten

Samstag, 12. Juli 2008

Broder!

Ich muss meine Meinung über Broder ein wenig relativieren. Ich lese gerade "Hurra!Wir kapitulieren" und muss sagen, dass ich ihm in vielen Punkten zustimmen muss. Davon abgesehen ist sein Schreibstil unheimlich unterhaltsam und witzig.
http://www.achgut.com/dadgdx/ gehört neben taz.de und Spiegel.de zu meinen Standard-Seiten, durch die ich mich täglich klicke.
Broder ist so unerlässlich für den deutschen Journalismus. Kaum einer schafft es , so herrlich respektlos-anarchistisch und zielgerichtet, Missstände zu kritisieren. Sicher: Er ist nicht immer im Recht und übertreibt auch, letzteres völlig bewusst. Und trotzdem: Er trifft die Problematik. Er gehört zu den wenigen Journalisten, die dem Gutmenschentum und deren unsägliche Appeasement-Haltung, der sich in der Kritiklosigkeit der Political Correcness wiegt, den Kampf ansagen. Ich empfehle "Hurra, wir kapitulieren. Von der Lust am einknicken

Blog-Archiv