Seiten

Mittwoch, 16. Juli 2008

Verachtung

Ich bin nicht negativ.
Ich bin Realist.
Was soll ich auch anderes sein?
ich bin kein Christ, kein Gutmensch.
Ich will radikal sein.
Radikal direkt.
Radikal atheistisch.
Anarchismus als Diskussionsstil wie Broder.

Und in einer Kontroverse
keine Rücksicht auf Gefühle nehmen.
Warum auch?
Diese verlogenen Etikette,
die keiner von euch ernst meint.

Ihr seid so bigott.
Ich bin westlich doch ich bin
gegen eure Ignoranz
und eure Appeasement Haltung.
Was nicht heißt, dass ich gegen
den Dialog bin.
Doch nicht um jeden Preis.
Ich bin intolerant.
Selbstverständlich bin ich das.
Wer eure und unsere Welt terrorisiert.
Wer unser Wohl bedroht.
Dem gebührt Intoleranz.
Dem gebührt unser aller Widerstand.

Doch ihr seid zuviel mit euch selbst beschäftigt.
Damit beschäftig, symbolisch zu handeln.
Und nichs aber auch gar nichts zu erreichen.
Ihr widert mich an.

Wir brauchen uns nicht zu verstecken.
Wir sind die toleranten
toleranter als alle anderen.
Wir sind die Demokraten,
die Pluralisten und die,
mit Bürgerrechten.
Auch wenn bei uns nicht alles so läuft,
wie ich mir das vorstelle,
so werden hier keine Frauen vergewaltigt
und dafür vom Gesetz bestraft.

Doch ihr seht nur das
was ihr sehen wollt.
Und bringt immer die gleichen
stupiden Vergleiche.
Ihr verwechselt Toleranz mit Ignoranz.
Der Tolerante akzeptiert nicht alles,
doch der Ignorante lässt alles durchgehen
und sieht weg.

Ich verachtet euch.
Wo ist euer Stolz?
Die gleichen, edlen Rechte für alle?
Wo ist diese Gleichheit
die eure, unsere Idole
so wunderbar formulierten.
Ich sehe sie nicht.
Ich kann euch nur verachten.
Euch und eure verlogenen Meinungen.
Ihr seid nichts.

Blog-Archiv