Seiten

Mittwoch, 23. Februar 2011

Nichtglaubensbekenntnis

Ich glaube an keinen Gott,
jedenfalls halte ich es für sehr unwahrscheinlich
und wenn es ihm gäbe,
ist er machtlos und wertlos.
Ich glaube auch nicht an Jesus Christus
seinen angeblichen Sohn eures Herren,
auf obskure Art und Weise empfangen,
nämlich durch einen Geist, der heilig sei (keine Spirituose!)
geboren nicht weniger obskur,
durch eine Jungfrau, die man Maria nennt.
Gelitten unter der ersten Person,
die es nachweislich gab: Pontius Pilatus.
gekreuzigt, bespuckt und begraben
und gestorben.
In einer Scince Fiction Begebung wieder auferstanden,
wie es Spielberg nicht besser inszenieren konnte
ist er in den Himmel gefahren.
Nun sitzt er neben seinem Vater und hat im Endeffekt nichts zu melden.
(welcher Herrscher lässt sich vom Sohn belabern)
Angeblich schaut er noch mal runter
um über Tote und Lebende zu richten ( So etwas wie der blutige Pfad Gottes)
Ich glaube an keine Geister, ob heilig oder nicht,
auch wenn Paranormal Activity ein sehr cooler Film war,
Ich glaube nicht an die katholische Kirche weil sie rückständig,
falsch, verlogen, bigott und dumm ist.
Ich glaube an keine Verbände von Heiligen,
ich glaube allenfalls an das BGB
Auferstehung der Toten ist ein Witz
und das ewige Leben gibt es, gott sei dank, vermutlich nicht.

Cheers.

Blog-Archiv