Seiten

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Hobo 2.0

Gestern noch wolltest du
das Bernsteinzimmer finden.
Doch heute siehst du nach vorne.
Vielleicht warst du meine erste große Liebe
vielleicht warst du mein erster Stern
mein erster Stern, der gesunken ist.
Nicht nur vielleicht...
Doch mein Leben geht weiter,
ich bin im Wandel und veränder mich.
Nicht laufend, doch stetig und immer zu.
Ich bin sicherlich nicht der beste Mensch,
mache Fehler, doch es kann keiner sagen,
ich gebe mir keine Mühe.
Nach Berlin war alles anders,
obwohl sich nichts verändert hat dort,
war alles verändert.
Es ist schon komisch,
wenn man für jemanden so lange da war,
erster Ansprechpartner,
erste Telefonnummer,
erster Mensch.
Und jetzt ist es anders.
Ich werde dich niemals,
glaub mir das bitte,
aus meinem Herzen verbannen.
Und auch, wenn du vielleicht nicht
mit allem klarkommst,
glaube nicht,
dass ich das nicht durchgemacht habe
oder noch durchmache.
Du warst mein erster Mensch für
so viele Monate.
Aber mein Leben geht weiter,
schneller und schneller,
wird das passend gemacht,
was nicht gepasst hat.
Wird reflektiert,
was schief lief.
Dies ist Hobo 2.0
dies ist mein Update.
Dies ist Leben und
du bleibst ein Teil davon.

Blog-Archiv