Seiten

Freitag, 23. Oktober 2009

Das mit dem Impfen

Das Robert Koch Institut tut es, Professor Dr Karl Lauterbach tut es, das Paul Ehrlicher Insitut ebenfalls. Genauso wie die ständige Impfkommission oder Prof. Frank von Sonnenburg der Uni München. Verrückt, alle sind sie auf einen PR Trick der Pharmaindustrie hereingefallen. Die seriösesten Insitute, pharma-industrie unabhänige Politiker und Wissenschaftler. All denen konnte die Pharmaindustrie weiß machen, die Schweinegrippe sei gefährlich!
Welch ein Irrtum. Schweingerippe ist ungefährlich, so ungefährlich, dass in den USA binnen einer Woche 11 Kinder gestorben sind (was in dieser kurzen Zeit sehr viel ist) . So ungefährlich, dass die Erkankungen in Deutschland sich in kürzester Zeit verdoppelt hat.
Aber das alles zählt nicht, weil eine Industrie dahintersteht. Und Wirtschaftsunternehmen möchten Profit machen und da Profit per se etwas schlechtes ist, ist ihr Impfstoff auch schlecht.
Und zwar per se.
Da interessiert es auch nicht, dass die ständige Impfkommussion den Impfstoff freigegeben hat, genauso wie das Paul Ehrlicher Institut: Musterimpfstoffe, auf deren Basis die jetzt zugelassenen Schweinegrippe-Impfstoffe entwickelt wurden, seien an Tausenden von Versuchspersonen getestet worden, hielt ein Vertreter des für die Impfstoffzulassung zuständigen Paul-Ehrlich-Instituts dem entgegen. Bei einem Impfstoff wie Pandemrix würden die Hälfte der Geimpften überhaupt keine Probleme haben, bei den Nebenwirkungen würden Schwellung, Rötung und Schmerzen an der Einstichstelle überwiegen, daneben komme es zu Kopf- und Gliederschmerzen, Fieber trete nur selten auf.
Ebenso uninteressant ist die Tatsache, dass Schwanger und Kinder den Impfstoff erhalten sollen, der keine Verstärker enthält.

Natürlich ist Karl Lauterbach auch befangen. Er war es schon, als er die Pharma Industrie vor Jahren kritisierte. Und selbstverständlich ist eines der besten europäischen Gesundheitsinstute, das Robert Koch Institut, völig unbrauchbar, wenn einige Forscher des RKIs im Aufsichtsrat von Pharmaunternehmen sitzen.
Da ist es auch völlig wurst, dass der Aufsichtsrat ausdrücklich kein Mitarbeit bzw die Räte keine Mitarbeiter des Unternehmens sind, sondern genau das Gegenteil: Es ist ein Kontrollorgan und Unternehmen einer bestimmten Größe sind verpflichtet, ein solches Organ zu haben.
But who cares, Antimainstream ist so In, dass es zum Mainstream geworden ist. Zumindest in der verblödeten Web 2.0 Generation.
Hierzu möchte ich meinen verharmlosenden Post aus dem Sommer revidieren, als ich die Schweinegrippe als "nicht so gefährlich" verharmloste. Der H1N1 Virus ist gefährlich, gefährlicher als unser standard Influensa Virus. Vor allem aber, und das ist das Entscheidende, ist er unberechenbarer.

Blog-Archiv