Seiten

Donnerstag, 30. Juli 2009

Von wegen Sommerloch

Während sich Deutschland über geklaute Dienstwägen von drittklassigen Ministern auslässt und die Welt immer noch die genauen Umstände eines psychisch kranken Popstar aufklären möchte, sterben in Nigeria innerhalt kürzester Zeit 300 Menschen aufgrund kaputter radikaler Muslime.
Uukrainische Frauen demonstrieren gegen Prostitution und Sextourismus in ihrem Land, "Die Ukraine ist kein Bordell". Das wird Michel Friedman gar nicht gerne hören.
Volkswagen hat im ersten Halbjahr 2009 fast zehn Prozent seines Umsatzes eingebüßt - und 80 Prozent seines Gewinns. Doch dank der Abwrackprämie lieferte der Wolfsburger Konzern in seinen Kernmärkten immer noch mehr Autos aus als im Vorjahr. - Die werden sich in den nächsten Jahren wundern.
Innerhalb eines Monats verloren 52.000 Menschen in Deutschland ihre Arbeit. Aktuell gibt es in Deutschland 3,5 Millionen Arbeitslose. Die Kurzarbeit verhindert schlimmeres.

Blog-Archiv