Seiten

Sonntag, 12. Juli 2009

Ein Junge mit wirren Haaren und wirren(?) Gedanken

Vieles hat sich nach 502 Posts hier verändert. Leser kamen und gingen ; Zeitweise hat sogar die halbe Lehrerschaft meiner Berufsfachschule hier gelesen. Die Gründe lagen weniger an der Qualität meiner Beiträge; viel mehr wollte man auf dem laufenden sein, welche Provokation ich wieder losgelassen habe und mich dann gegebenenfalls zu einem Gespräch am nächsten Morgen einzuladen.
Und nachdem ich meinen Fünfhundertsten verschlafen habe, möchte ich zum Fünfhundertzweiten Post nicht meinen, sondern, zur Abwechslung, einen anderen Blog loben:

http://www.sheepcounter1.blogspot.com

Ich zitiere aus dem Opener:

Immer wieder stößt man auf [Unverständnis], auf das eigene, wie das der anderen. Getrieben von [Entsetzen] kommen wir auf ganz andere Schlüße als getrieben von [Wohlwollen]. Doch welche ist die Richtige, denn reine [Rationalität] ist us allen nicht gegeben. So sind wir gezwungen zu interpretieren und um etwas richtig zu [begreifen] müssen wir uns vielleicht in 1000 verschiedenen Situationen mit dem gleichen Gedanken befassen, bis wir diesen aus 360.000 Winkeln betrachtet haben.


Ich weiß, meine Lesegemeinde ist nicht besonders groß. Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn ihr den Blog verfolgt. Nicht nur, weil er wirklich gut ist, sondern auch, weil er die Gedanken eines ganz besonders lieben und treuen Freund sind. (Luv ya lucas)

Blog-Archiv