Seiten

Donnerstag, 2. Juli 2009

Die Sache mit der Mutter der Dummen

Manchmal bin ich überrascht. Und manchmal verwundert. Manchmal aber auch verägert. Und manchmal paaren sich alle drei Elemente zu einem gesamten, unguten Gefühl, das aber ausgedrückt werden möchte.
Anita Pelek Dimmer, das ist nicht die Dame eines Transvestiten, die den Grand Prix 2010 gewinnen möchte, das ist eine Publizistin. Eines ihrer illustrensten Werke ist das Buch "Die kritische Analyse der Impfproblematik". Name ist Programm, die Frau, die im übrigen weder Ärztin noch Krankenpflegerin, sondern Sozialpädagogin ist, nimmt kein Blatt vor den Mund: Alle Arten von Impfungen sind falsch und schlimm. Mehr noch: Die Erkrankungen sind hausgemacht.
Nun, wenn man das Buch studiert, kommt man unwillkürlich auf die wahnwitzige Aussage, dass man Tollwut homöopathisch behandeln lassen sollte. Tollwut, das muss man wissen, ist eine Erkrankung, die, ohne Impf-Intevention IMMEr tödlich verläuft. Hier mit einem Heilverfahren zu kommen, das dem Placebo Effekt gleicht, zumindest aber keiner wissenschaftlichen Erhebung standhält, ist fahrlässig. Homöopathie mag in Einzelfällen Erfolge haben, doch ist es gegen die Schulmedizin, das haben ebenfalls wissenschaftliche Forschungen belegen können, die schlechtere Variante. Diese in Akutfällen anzuwenden, ist ein riesen Fehler der kapitale Folgen haben wird.
Die Wirkung des Impfens ist zweifelsfrei belegt. Die CDC, sowas wie das US Robert Koch Institut, hat dies einwandfrei belegt. Und schauen wir uns den Verlauf der Kinderlähmung in Deutschland an. 1962 wurde in der BRD (1960 in der DDR) begonnen, gegen Kinderlähmung zu impfen. 1965 gingen die Fälle um 99% zurück. Den letzten Fall von Kinderlähmung gab es in Deutschland 1992.
Ähnlich verhält es sich bei Pocken. In den 60zigern begann die Impfung in Europa und 1972 wurde der letzte Fall überhaupt in Europa gemeldet. All das ist dem Impfen zu verdanken.
Natürlich muss man sich die Frage stellen, ob jede Art von Impfungen Sinn machen. Aber dafür gibt es von der Ärztekammer bsp. jährlich eine Impfempfehlung, der man folgen kann.
Frau Dimmer ist gefährlich. Sie ist gefährlich, weil der Kreis der krassen Impfgegner immer weiter zu. Diejenige Person, die mich auf dieses Buch brachte, ist selbst Hebamme. Die Folgen kann man sich ausmalen.....

Blog-Archiv