Seiten

Mittwoch, 24. Juni 2009

Was zählt

Woher nimmst du dir das Recht,
mich zu fragen, wie es mir geht?
Mehr noch,
Über mich zu urteilen.
Ja, du bist älter.
Und ja, das heißt auch etwas.
DOch es heißt nicht alles-
Es heißt nicht,
dass das Alter nicht nur vor Thorheit,
sondern vor allem vor Unwahrheiten schützt.
Ich bin ganz und gar von "perfekt" entfernt.
Ich habe immer meine Böcke geschössen,
so dass Jäger neidisch werden konnten.
Und ich habe dich auch oft selbst angeschossen.
Doch es ist und bleibt,
und scheint er dir noch so unverständlich,
mein Weg.
Meine Erfahrungen.
Mein Leben.
Ich werde gehen,
wenn die Zeit gekommen ist.
Doch wenn du vorher mit mir brichst,
dann werde ich dir brechen.
Und ich bin ausdauernd.
Alles in allem ist es meine Last,
die ich zu tragen habe.
Und das ist auch okay.
Ich bin nicht so schwach,
wie du vielleicht glaubst.
Ich habe auch ein paar Krisen hinter mir.
Habe scheiße gefressen und Tränen vergossen.
Und ich war auch nicht immer selbst schuld,
wie du vielleicht meinst.

Am Ende des Tages zählt,
ob man einschlafen kann.
Nichts anderes.

Blog-Archiv