Seiten

Donnerstag, 18. Juni 2009

Es ist nicht alles schlecht, was rot ist.....

..........zum Beispiel die Farbe meines Fensters!

Nein, die SPD ist nicht nur schlecht. Sie ist auch eine Partei mit mitunter intelligenten und pragmatischen Mitgliedern. Und einige wenige dieser Sozialdemokraten sind in führenden Positionen und trauen sich auch ihre teils , kontroverse, nicht parteikonforme Meinungen kundzugeben.
Einer von ihnen ist Thorsten Schäfer-Gümpel; der eher ausversehen zum SPD Vorsitzenden in Hessen wurde. Aber sei es drum, er macht seine Arbeit gut. Besonders positiv ist seine Haltung zum unsäglichen Vorgehen der Internetsperrung bei kinderpornographischen Internetseiten.
Ich zitiere aus einem offenen Brief TSGs:

"ich hatte Dich bereits vor einigen Wochen auf meine sehr kritische Meinung zum Vorgehen in Sachen Internetsperren hingewiesen. Aus diesem Grund habe ich in den vergangenen Wochen einige sachdienliche Hinweise gegeben, die eine Erweiterung der Debatte ermöglichen sollten. Den Antrag zum Bundesparteitag, dass das Gesetz nicht verabschiedet werden sollte, fand meine ausdrückliche Unterstützung."

Nachzulesen ist dies unter http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,631159,00.html

Blog-Archiv