Seiten

Montag, 28. November 2011

Medien und die Grünen

Moment mal, Deutschland. Eine Randmeldung auf b5 Aktuell lautet: Deutschland hat die geringste Arbeitslosenquote seit zwei Jahrzehnten. Und keiner bekommt es mit. Während der ewige Sermon des Horrors der Finanzmärkte es regelmäßig auf die Titelseiten Zeitschriften und Zeitungen schafft, sind positive Nachrichten, und seien sie auch noch so erfreulich, kaum der Rede wert. Geschäftsklimaindex ist positiv, Verbraucherpreisindex ebenfalls, Arbeitslosigkeit wird stabil bleiben trotz geringeres Wachstum 2012; all das interessiert niemanden.
Also, Deutschland, wie ist das, willst du nur schlechte Nachrichten, die die nicht minder schlechten Kabaretts und ihr Stammtischpublikum nähren? So negativ sind nicht mal deine Bürger,( und das heißt was) wie man aus den genannten Indizes sehen kann. Ich finde den Negativismus unterträglich und fehl am Platz. Er geht an den tatsächlichen Gegebenheiten vorbei.


Ach ja: Sehr großzügig ist das übrigens von den Grünen In Baden Württemberg: Sie erkennen ihre eigene Verfassung an! Toll.

Blog-Archiv