Seiten

Mittwoch, 2. November 2011

Ein Dialog

Was habe ich getan,
was hättest du gelassen.
Was kann man denn tun
als diesen Dreck
zu Hause lassen.
Sag mal ehrlich, jetzt
ohne herumzureden
Leben ist doch mehr
als dieses Funktionieren;
nichts als Mechanik - nein.

Was hat du getan,
ich hättes ja gelassen,
aber so wie ich dich
verstehe, verstehe ichs.
Du bist einfach du;
so banal wie wahr.
Sinniere ruhig,
vielleicht befriedigt dich das
oder ein wenig mehr
und vielleicht erkennst du
ein bisschen mehr.

Ich war schon immer sperrig
schon immer kautzig,
jedoch habe ich es
genauso immer genossen.
Wie die Leute schauten
verdattert wie dämlich
wie wir uns angrinsten.
Mein ich war nie Programm
sondern stets real und
natürlich, natürlich
habe ich manches auch
übertrieben; aber du weißt
wie ich,
dass ich so bin wie ich bin.

Ich weiß es und sehe es
und darum
genau deswegen
schätze ich dich so
wie du bist,
sehe ich dich so
wie du bist und
möchte ich dich so
wie du bist.

Blog-Archiv