Der Aschermittwoch leutet das Ende der Faschingszeit und der Beginn von Fastentum und Ernsthaftigkeit an. Nicht aber für die Politik. Hier ist der Aschermittwoch Realsatire. Parodie ihrer selbst. Und das ganze völlig unbewusst.
Allenvoran die CSU: Mit flotten Transparenten wurde Super Seehofer begrüßt. "Seehofer ist unser Obama", "Yes we can mit Horst!" . Vor den lauschenden CSUlern und Journalisten versicherte der Bayer er und die Partei arbeiten intensiv daran, dass "das Rotationsprinzip wieder der Vergangenheit angehört" Gemeint war damit der Aufstieg und Fall von Beckstein und Huber. Natürlich arbeitet Seehofer daran, schließlich möchte er im Amt bleiben. Die FDP empfahl, die CSU kollektiv in die Psychatrie einzuweisen. "Therapielager" würden der Partei helfen. Ich finde, das ist keine schlechte Idee. Besonders wortgewandt empfahl sich Florian Pronold, der Sptzidenkandiat für doe SPD "Wenn man die Umfallgeschwindigkeit von Horst Seehofer in Energie umsetzen könnte, könnten wir alle bayerischen Atomkraftwerke abschalten." Warum Christian Ude vermutlich wieder nicht gegen Seehofer antreten wird, wusste bei der SPD auch niemand.
Bei soviel Post-Karneval und unsinnigen Stuss (nonsens) braucht man sich um die echen Probleme in Deutschland keine Sorgen machen. Die Selbstparodisten sind am Ruder, wie eigentlich fast immer.
Mittwoch, 25. Februar 2009
Blog-Archiv
-
▼
2009
(304)
-
▼
Februar
(32)
- Nicht jeder
- Entdecken Sie den Fehler
- Wenn aus Fasching ernst wird
- Der Obsoletismus um den Glauben
- Die Sache mit dem Buch
- Manche denken sicher, dass ich Broder so in den Ar...
- Kate!!!
- my treasure
- SPD und FDP trennen 4%
- Das linksdeutsche Gutmenschentum
- der kleine Unterschied
- Wikis Satire
- Geschmack und Wertigkeit
- Die Metapher Islam
- nicht alles, doch sehr viel
- Lily! Lily!
- Judas
- Authentisch
- Senti vs political correctness
- Mölle lebt!
- Sozusagen für immer
- Gutenberg
- Der Michl aus Prichsenberga
- Nur an uns
- Ein paar Worte zu Kritik
- Ahamdinedschad, Georg Schramms Beschwichtigungen u...
- Richtigstellung bezüglich des Posts "Der Papst und...
- Ideen
- nicht gut
- Der Papst und die Hurensöhne
- Platons Unbehagen
- Besonders klug und unglücklich
-
▼
Februar
(32)