Seiten

Freitag, 14. Januar 2011

Prüfungsstress ist vornehmlich positiver Stress und ich bin einigermaßen zufrieden mit meinem Lernryhtmus. Habe mir zwar, wie immer, mehr vorgenommen,
aber vermutlich kann ich am Sonntag, spätestens am Dienstag den Stoff komplett abschließen von allen Fächern - um dann nur noch zu wiederholen.
Eine kleine Übersicht:

Buchführung: Meiner Ansicht nach ohne Vorkenntnisse im 1. Semester kaum zu bewältigen. Furchtbares Klein-Klein, ein schlechtes, unstrukturiertes Skript von mehr als 400 Seiten. - Wird geschoben.

Mathe: Fällt mir unheimlich leicht, muss nur noch geübt werden.

Statistik: Etwas schwieriger für mich, jedoch absolut machbar - Übung

ABWL: Sehr umfangreich, 350 Seiten Skript, bis auf 1 Kapitel durch - danach wiederholen und Üben.

Wirtschaftsprivatrecht: Unangenehm aber machbar, werde ich zum Wochenende abschließen - dann üben.

Französisch - Montag Klausur - werde ich am Wochenende wiederholen

Organisation Fiedler - komplett durch, nur noch ein wenig verfeinern.

Organisation Spiessmacher: Zusammenfassung bis zum Dienstag spätestens.


Es ist unheimlich viel, sehr stressig; aber der Druck spornt an. Ich freue mich auf die Prüfung

Blog-Archiv