Seiten

Dienstag, 9. September 2008

Fels in der Brandung

Wie kannst du schlafen?
Hast du je geliebt?
All die Bigotterie
ist das dein Leben?
Warum war ich nie gut genug?
Warum werde ich nie gut genug sein?
Du redest von Bestimmungen
und Zeichen der Zeit.
Tut mir leid, ich bin Atheist
und kann darüber nur lachen.
Es gibt keine Bestimmung,
es gibt nur dich und mich und
alles was zu dir gehört.
Wie kannst du schlafen?
Hast du je geliebt?
Bist du mit dir im Reinen?
Kannst du Nachts schlafen?
Du willst mir erzählen
dir geht es so okay?
Das glaube ich nicht,
das glaube ich dir einfach nicht.
Warum weinst du dann?
Ich will, dass es dir gut geht.
Und das ist nicht nur so dahergesagt.
Ich bin für dich da,
wenn mich brauchst
und auch wenn nicht.
Ich will einfach nur da sein,
deine Konstante,
dein Arm, der dich hält,
deine Schulter, dein
Fels in der Brandung.
Ich kann gar nicht anders,
als das für dich zu sein.
Obwohl du einerseits so falsch bist
bist du andererseits das wichtigste
in meinem Leben.
Mein Fels in der Brandung.

Blog-Archiv