Seiten

Freitag, 9. Dezember 2011

PayBa3K

Einst aufgehört zu werden,
mit hoher Nase und Verstand
bist du hier, liegst du hier
in deiner eignen Scheiße.
Was hast du nur gemacht
du siehst schlecht aus
dein Haar ist zwar gemacht
geglättet doch das bisschen
Make-up lassen dich nur altern.
Deine Augenringe lassen
dich bedrohlich aussehen
und dein Gejammer
über deinen Job
lässt über deine Potent
nur ahnen.

Dein Atem umfasst Kaugummi
und schlechte Cocktails
für zu viel Geld.
Deine Wohnung ist so sauber
wie spießig und manifestiert
dein Kitschgemüt.
Schlicht gebildet und mit
einem relativ geringen
Vokabular versuchst du
mit mir zu reden,
das klappt, ich log,
wenn ich sagte,
wir hätten nie geredetj
edoch
redeten wir oft und oft
nur unerträglichen Müll
und meist lachten wir allein.

Vieles kannst du mir
vorwerfen, jeden Fehler
jede Tat, die in unseren Augen
falsch und verlogen war.
Jedoch hat jeder seine Last
zu tragen, jeder hat seinen Sack.
Doch du, das sag ich dir
bist der Größte.
Was bildest du dir ein,
für wen hälst du dich;
Dein eigen Blut ist falsch
wie selbstherrlich,
gering gebildet wie zugeschissen.
Ich bin froh, dass es
so ist wie es ist,
froh jemanden zu haben
der so ist wie er ist.
Daher zitiere ich mich
auf der Höhe meines Glücks
meiner Arroganz,
meiner selbst, selbst:
Dein letzter Zug ist
mein letzter Zug ist
Bankeinzug.