Seiten

Freitag, 24. Juni 2011

Tagebuch des JB

Am Anfang war nur eine Erosion,
ich wusste nicht woher es kam
doch plötzlich war es da,
war es greifbar nah und doch
völlig fern; irgendwie
außerhalb jedes Standards
außerhalb jeder Konvention
Wie ist das, fragte ich
wie ist ist das wenn alles
zusammenbricht und niemand
kann sich retten?
Kollateralschäden,
nichts als Kollateralschäden.
Und ich weiß selbst nicht
wie es um mich geschieht.

Aufgewacht mit Schmerzen
in Herz und Kopf,
ein gleichmäßiges Pochen.
Um mich herum nur Rauch
ob kalt ob warm
so unnatürlich so
als gehörte es nicht
zu dieser Welt.
Mir wurde ganz anders,
mein Herz, es raste nicht
es schien zu fliegen,
SChweiß bildete sich auf
meiner Stirn und die eine
oderandere Perle vereinte
sich mit meinen Tränen.
Was ist das frage ich
ich kann es nicht verstehen
ich fasse mir ein Herz und
blicke in den Himmel

Stille, nichts als Stille,
erschreckend still, keine Vögel
kein Wind, kein Nichts
Wo ist das Leben hin wo ist
das Leben nur hin?
Mein Kopf schien zu glühen
wie unnatürlich wie
falsch das war,
wie falsch das ist.
Ich möchte aufstehen
möchte verstehen, ich
möchte begreifen, was mit mir
geschieht, was mit mir ist?
Wer bin ich und was bin ich
Ich öffne nun die Augen und
sehe die Vertrautheit, doch
sie ist es nicht,
ist es längst nicht mehr.
Es sind Wachrufe der Vergangenheit
Nachrufe des Vergangenen Seinsr
und ich schließe wieder die Augen
während ich denke und sehne mich
an Zeiten, in denen Leben klar war.
Durchsichtig, als Leben noch
einfacher war. Was solls, was änderts,
was würde es jemals ändern und
was hat es für einen Sinn
über Menschen zu sprechen.


Ich bin am Ziel meiner Gedanken,
sie können mich nicht stoppen
doch ich kann sie steuern.
Ich bin in der Lage
meine Lage zu definieren,
ich bin in der Lage
meine Lage zu bestimmen.
Ich habe Einfluss, das weiß ich heute.
ICh habe Macht, ich bin Macht,
Ich kann entscheiden,
das ist wichtig zu wissen.
Am Anfang war nur eine Erosion,
dich mich erschütterte, die mich
in meinen Wurzeln bewegte.
Am Anfang war Leben auch grau und ungewiss
doch auch wenn auch im Jetzt
noch Ungewissheit herrscht
so ist es doch Erfahren worden
dass sich vieles selbst erklärt,
dass man vieles erst bei längerer
Betrachtung versteht.

Am Anfang war die Erosion
und ich bin sehr froh darüber.

Blog-Archiv