Seiten

Montag, 16. Januar 2012

eine ganz kleine Abrechnung

Das erste mal verliebt mit dreizehn
der erste Kuss mit sechzehn
Der erste Partner mit siebzehn
ein Jahr später darauf geschissen
Im Prinzip dann auf alles bisherige
geschissen - oder?
schon ein wenig, doch.
Aber nicht in der Totalen.
Es war immer ein bisschen
was bleibt und es ist
immer etwas geblieben
es war nicht alles Lüge
eigentlich wars nichts davon.
Und auch Gesellschaft trägt Schuld.

Was zu tragen ist, wovon
andere zu selten und wenn dann
nur zu raten vermögen
ist so oft überschätzt wie
unterschätzt.
Selten trifft jemand den Kern
und noch seltener Betroffene.
Die es eigentlich besser wüssten
verstecken sich hinter Barrikaden
von Barrikaden und fühlen sich
in ihrer Toleranz gestört.
Ich für meinen Teil
möchte nicht "ertragen" werden.
Ich für meinen Teil
halte Toleranz für Macht
eine Gunst, wie es zu sein scheint
einer Majorität, die sich
entschließt zu tolerieren.
Ich scheiße darauf.

Möchte akzeptiert werden
als völliges Normalsein
im Vorbeigehen als
Unwichtigkeit als
Belanglosigkeit als
Teil dieses Ganzen
ohne Besonderheit.
Dies ist von hier aus
betrachtet mehr besonders
als ein goldenes Podest
mit Gravur

Blog-Archiv