Seiten

Samstag, 22. Oktober 2011

das Ding mit der Erfahrung

Ich will nicht sagen
ich weiß es besser, jedoch
kann ich sagen
aufgrund von ein paar
Erfahrungen
dass ich es
egal wie du mich ansiehst
mir es nicht glaubst
mich belachst
dass ich es besser weiß.

Mir ist das fast egal denn
am Ende des Tages
bleibt im Prinzip nur eins
verlorene Zeit
verlorene Stunden
Optimisten sagen
Erfahrung dazu;
ja,
das ist nicht falsch
ja,
da habt ihr schon recht,
jedoch
schmerzt der Gedanke
an die sinnlosen Stunden.

Doch was rede ich
vielleicht irre ich mich
vielleicht habe ich keine Ahnung
mit dem Plastik Bier
und dem bisschen Wissen
dem bisschen etwas
was auch nichts sein könnte.
Mach du nur,
wie du es meinst,
ich bin dir nicht böse, warum
auch; es ist
dein Leben,
es ist deine Zeit und
vielleicht ist an dem Ding
mit der "Erfahrung"
vielleicht ist da ja
doch etwas dran.