Seiten

Freitag, 28. August 2009

Remember, Remember the 27th of September

Geschichten, und seien sie noch so klein und scheinbar unbedeutend, können ein Wahlverhalten bestimmen. Und das ist auch gut so. Wählen ist immer ein Abwägen, Krebs oder Aids, Christen oder Muslimen. Welcher Scheißhaufen stinkt am wenigsten. Denn am Ende wählt man zwar einen Haufen Scheiße, doch vor allem präsentiert man sich als die Fliegen, die um dem selbigen kreisen.
Eine Geschichte ist die um Frank Walter Steinmeier. Ich habe darüber geschrieben und möchte diese kleine Anekdote gerne erneut posten.

Steinmeier, der dreiste Lügner
Ganz selten bin auch ich noch von der Politik beeindruckt. Und das obwohl ich eigentlich auf dem Niveau angelangt bin, dass ich mir jede unmoralische Handlung von Politikern vorstellen kann. Trotzdem hat mich die unsägliche Dreistigkeit unseres Außenminister Franz Walter Steinmeier geärgert. Ja, ich habe mich wirklich geärgert, weil ich nicht glauben kann, wie dreist-stupide man die Öffentlichkeit verarschen kann und dann auch noch versuchend, daraus Kapital zu schlagen.
Es ging um folgendes : In Dublin setzten sich die viele Internationale Staaten zusammen, um über den Verbot von Streubomben zu verhandeln. Doch Steinmeier hatte ursprünglich angestrebt, die deutschen Streubomben erst mit jahrelanger Verzögerung zu vernichten. In letzter Minute wurden sie, wohl von den Briten, überzeugt, doch noch für eine kurzfristige Zerstörung der Bomben zu unterschreiben. Steinmeier vertrat nicht die Sozialdemokratie, sondern für die Rüstungsfirmen Diehl und Rheinmetall.
Und wie stellte Steinmeier die Vertragsunterzeichnung da? "Deutschland hat in den Bemühungen um ein wirksames Streumunitionsverbot eine Vorreiterrolle gespielt." Die deutschen Verhandlungsführer hätten "von der ersten Stunde an die diplomatischen Bemühungen für ein Streumunitionsverbot entscheidend mitgeprägt. "Der jetzt vorliegende Übereinkommensentwurf trägt in wesentlichen Bereichen unsere Handschrift."
Welch eine dreiste Verdrehung der Tatsachen. Hat der smarte, jung-gebliebene Steinmeier so wenig Charakter? Wo bleibt sein sozialdemokratisches Rückgrat? Sein Moralempfinden, seine Ehrlichkeit?
Ich bin enttäuscht und doch irgendwo bestätigt. Leute wie Steinmeier und Beck werden die Sozialdemokratie endültig in den Untergang schicken. Schuld sind nicht die Linken oder die CDU. Schuld ist alleine der unfähige Führungskader, der es nicht versteht, glaubwürdige Politik zu machen.
Eingestellt von Don Hobo um Donnerstag, Mai 29, 2008 "Steinmeier, der dreiste Lügner


Das ist kein Wahlaufruf, dies ist ein Nichtwhlaufruf. Geht im September wählen, doch wählt nicht die SPD

Blog-Archiv