Seiten

Freitag, 14. August 2009

Es geht immer weiter

Ich bin ein Träumer doch heute
träume ich nicht.
Ich wische die Tränen von meiner Wange.
Heute werde ich nicht mein Leben ändern,
aber gestern hat es sich gewandelt.
Dinge, die so natürlich und klar waren
über die Monate,
sind es nicht mehr - werden es auch nicht mehr.
Es ist so unglaublich traurig alles doch
was nutzt es - gestern kommt nicht wieder.
Niemand kann mich jemals glücklich machen,
das kann nur ich.
Doch Nenschen können mir dabei helfen.
Mir meine Unzulänglichkeiten und Fehler verzeihen,
mich halten, wenn ich wanke und mir aufhelfen
wenn sie mich nicht mehr halten können
wenn ich falle.
Leben ist oft genug Trauer und Abschied
Leben ist oft genug Enttäuschung und Bitterheit.
Doch das Schlimme und Gnadenlose sind nicht
diese Schicksalschläge, diese schweren Zeiten.
Sondern dass es weitergeht.
Ganz egal, was passiert - es geht immer weiter.

Blog-Archiv