Seiten

Dienstag, 17. November 2009

Nicht schweigen

Ich muss nicht lügen,
ich wollte nie schreiben als Kind.
Ich muss nicht schweigen,
um auf euch zu scheißen.
Die Ahnungslosen, die Herzlosen.
Die mich meinen zu kennen aber
mich nie kannten.
Es schreit es von den Dächern,
im Chorus der unsäglichen Dummheit;
keiner von euch hat Würde,
keinen von euch respektiere ich.
Wieso sollte ich, wieso sollte ich auch.
Ihr wisst nicht, wie mein Leben verläuft.
Ihr wisst nicht, wie ich lebe.
Was ich mache, wie ich denke.
Ihr wisst nichts - doch ihr glaubt es
zu wissen.
Wie unzufrieden muss man sein,
wie verbittert muss man sein,
wie verzweifelt und wie einfältig.
Was bleibt sind Worte wie Hülsen,
Sätze wie verbrauchte Teebeutel und
Posts wie durchgelaufene Filter.

Ich muss nicht lügen,
ich wollte niemals schreiben als Kind
doch ich muss nicht schweigen,
um euch zu ignorieren.

Blog-Archiv