Seiten

Dienstag, 10. November 2009

Das Linke-Leid um den Dicken

In der Glacier in Würzburg hat man Spuren von SPD Wählern entdeckt! Heidewitz. Die SPD mit ihrer Rolle rückwärts macht sich nicht nur einmal mehr obsolet, sie wandelt sich auch in einer Linke-Light, oder soll ich schreiben Linke-Leid, Partei um/zurück.
So war doch die Agenda 2010 ( neben der Konjunkturpakete) maßgeblich daran beteiligt, dass diese Wirtschaftskrise Deutschland unverhältnismäßig stark an Deutschland vorbeiging - bisher. Und das obwohl Deutschland am Export hängt. Schaut man in die USA, schaut man nach England, schaut man nach Frankreich: Überall überschlagen sich die Arbeitslosigkeitenzahlen. Und in Deutscheland? Ja, die Zahlen steigen, aber nicht im Vergleich zu den genannten Ländern.
Und trotzdem hält der dicke Sigmar dagegen. Er will aus seiner SPD wieder eine linke Partei machen. Und das obwohl einer der Architekten der AGenda 2010 den wichtigsten Posten in der Fraktion stellt. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Ob sich die SPD noch unnötiger als ohne hin schon macht oder ob sie einen Weg findet, die Sozialdemokratie wieder salonfähig zu machen. Wie einst Gerd Schröder gescheitert ist, als er 1999 mit Tony Blair in einem Strategiepapier versuchte. Denn eines darf man, meines erachtens nicht vegessen:" Es gibt keine linke oder rechte Wirtschaftspolitik. Es gibt nur richtige und falsche Wirtschaftspolitik".

In diesem Sinne; an alle, die wie ich krank sind, gute Besserung und an alle, die gute Musik mögen: Michael Buble - Crazy love !

Blog-Archiv