Seiten

Sonntag, 28. Juni 2009

und ich hoffe

Du machst nicht vieles richtig.
Das meiste, was du anfasst,
zerbricht. - früher oder später.
Du verletzt Menschen,
du verletzt Beziehungen.
Du verletzt dich selbst.
Du tust alles um,
glücklich zu werden.
Du versuchst wirklich alles.
Doch du hast keine Ahnung,
was es heißt, glücklich zu sein.
Du verstehst nicht, dass es
mit "Glück haben" nichts zu tun hat.
Ich weiß es, ich spür es,
tief im Herzen sehnst du dich nach
Liebe und Geborgenheit.
Doch du weißt nicht, wie man gibt.
Wie man wirklich gibt.
Du bist ein Soziopath,
du bist mitunter gefährlich.
Und ich habe dich geliebt.
Doch Zeiten ändern sich,
heute will ich, dass es dir gut geht.
Ich wäre für dich da als Freund,
ich bin es auch.
Doch du weißt es nicht zu schätzen.
Ich habe mein Glück gefunden,
ich hatte für den Moment Glück.
Doch jetzt bin ich glücklich.
Das ist der Unterschied.
Ich wünsche dir,
dass du glücklich wirst,
wirklich von Herzen.
Dass du deinen Frieden findest
und mit dir zufrieden bist.

Blog-Archiv