Seiten

Mittwoch, 31. Oktober 2012

ein bester freund

Ich richte mich auf
vielleicht noch eins
mein Anspruch kam mir
bisher immer zuvor
mein Impuls immer
vor meinem Verstand
jetzt steh ich da
ein viertel Jahrhundert reifer
und kein viertel Jahrhundert klüger
zervierteltes Jahrhundert
soviel Kitschgemüt so viel
Ich setze mich
ein tiefer Schluck später und
keine Tiefe erreicht
keine Tiefe gespürt.
Raff dich auf, du
Stück Elend, du
Träne deiner Selbst, du
Faschingsdepressiver
Wieviel Wort war zuverlieren
bis du zu dir standest
wieviel Lüge musstest sähen
bis du dich selbst erntetest?
Ein Scheißdreck
Zwischen ein paar Worten
die sich nach Poesie anhören
und der Realität
dem Leben.
Ist nur ein Mensch, ist
ist nur ein einziger
ist nicht mehr, nicht
farbenfroh, doch farbenleer
Farbenlehre in schwarz braun.
Doch heute lass Ichs fließen
heute lass ich mich.
Bin ein bester Freund