Seiten

Mittwoch, 22. Februar 2012

nicht gern

Viel vergessen mit Fünfzig
Vergessen mit zwanzig
ein wenig vergessen mit zehn
Hunger haben
kein Draht zu nichts haben
nichts haben
Scham haben
nichts sein
nichts darstellen
ich zeig der Welt
wie ich bin
ohne zeigen zu wollen
nichts zu sein
versagen
abstürzen zu wollen
kein Kaleidoskop
nichts
nichts
was auch immer
zu scheinen scheint
ist am Ende Schein
scheint am Ende hell
nichts.
was je zu verstehen vermochte
was je zu sein vermag
versteht ein bisschen was
versteh doch ein wenig von mir
nein
zu viel
es tut mir leid
zu viel verlangt
zu wenig gegeben
nur den Gedanken im kopf
den Blick aufs Wesentliche
vom Unwesentlichen
Schweigen
Schwarz werden
Vergehen zu versuchen
verstanden zu werden ist
selbst zu verstehen und ich
verstehe mich nicht.
Die Nacht ist da
Der Tag er war
ich bin nicht mehr
gerade
lebe ich nicht gern